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SUPPORT-SERVICES

Unser Ziel ist es, Ihre IT Services mit höchster Verfügbarkeit zu betreiben.
Um eine höchstmögliche Verfügbarkeit ihrer IT sicherzustellen, unterstützen wir unsere Kunden mit massgeschneiderten Support-Dienstleistungen und einer professionellen Service Desk Organisation. Sie zeichnet für sämtliche Themen rund um den IT-Betrieb zuständig – egal ob die IT-Services durch uns, unsere Partner oder weitere Anbieter erbracht werden. Damit entlasten wir unsere Kunden im Tagesgeschäft und das optional an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr.


Sämtlichen Support-Dienstleistungen liegt unser Premium-Gedanke zu Grunde: KMU erhalten keinen unpersönlichen 0815-Support durch unerfahrene Mitarbeitende, sondern werden durch dedizierte IT-Fachspezialisten, geschult auf ihren Systemen und kundenspezifischen Anwendungen bzw. Prozessen, betreut. Zudem erfolgen alle unsere Dienste aus der Schweiz und nach unseren zertifizierten Informationssicherheits- sowie Qualitätsmanagement-Systemen (ISO 27001 und 9001).


Ein zentraler Bestandteil unseres umfangreichen Support-Angebots ist ferner auch unser eigenes Security Operations Center (SOC), welches das Herzstück unserer Cybersecurity-Dienstleistungen bildet.
WAGNER Service Desk
Der Service Desk ist das Kernelement unseres Betriebsgeschäftes. Mehr als 60 Kunden schweizweit setzen auf unsere massgeschneiderten Support Services, die wir in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch sowie auf Stufe 1st, 2nd und 3rd Level anbieten. Als Single Point of Contact (SPOC) sind wir Ansprechpartner sowohl für IT-Abteilungen wie auch für Super und End User und bieten optionale Dienstleistungen wie On-Site- und Pikett-Support.
Ihre Vorteile:
  • Immer der richtige Ansprechpartner dank mehrstufiger Organisation (1st, 2nd und 3rd Level)
  • Mehrsprachig (D/F/I/E)
  • Supportprozess nach ITIL 4 und kurze, direkte Wege (SPOC)
  • Zentrale Stelle für Incidents, Problems und Requests sowie professionelle Tools und Prozesse
  • Massgeschneiderte SLA, kontinuierliche Wartung und Pflege Ihrer IT-Infrastruktur
  • Ansprechpartner auf Augenhöhe für IT-Abteilungen, Super User und End User
  • Permanente Verfügbarkeit dank Schichtbetrieb
  • Optional 7x24 Pager für Notfälle und Support Desk 7x24 rund um die Uhr
On-Site Support
Ihre Vorteile:
  • Betrieb und Wartung Ihrer Hardware vor Ort
  • Persönliche Betreuung und Fehlerbehebung statt Support aus der Ferne
  • Verstärkung Ihres lokalen Service Desks (temporär oder permanent)
Unsere erfahrenen Support-Mitarbeitenden und Techniker kommen bei Bedarf selbstverständlich auch zu Ihnen, um IT-Probleme, die sich nicht oder nur schwer aus der Ferne lösen lassen, zu beheben. Neben dem technischen Field Service übernehmen wir für sie auf Wunsch auch weitere Support-Aufgaben und ergänzen beispielsweise Ihren lokalen Service Desk durch unsere Spezialisten – auf Zeit oder auch dauerhaft.
Security Operations Center (SOC)
Seit Ende 2020 bietet die WAGNER AG ihren Kunden, zusätzlich zu bestehenden Services oder Dienstleistungen im Outsourcing- oder Projekt-Bereich, verschiedene, systemnahe Cybersecurity Services an. Das Herzstück dieser Services ist unser SOC, das sowohl präventive Aufgaben wahrnimmt, aber vor allem dann rasch zur Stelle ist, wenn es zu einem Sicherheitsvorfall kommen sollte. Dabei können unsere erfahrenen, internen IT-Security-Spezialisten auch auf das Know-how zahlreicher Partner und Experten im Bereich IT-Sicherheit zurückgreifen.
Ihre Vorteile:
  • Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Anfragen und Meldungen nach einem vordefinierten, gleichbleibenden Prozess
  • Effiziente Problemlösung und schnelle Reaktionszeiten auf Sicherheitsverletzungen oder Cyberangriffe (definiert in Service-Vertrag)
  • Proaktive Analyse von Schwachstellen und Security Assessments
  • Monitoring sowie Reporting Services
  • Optionales 7x24 Setting
Referenzberichte
Vebo
Referenzen

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Rega
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Unia
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