Lehrstelle als InformatikerIn EFZ(Fachrichtung Plattformentwicklung)

Willst Du die Digitalisierung der Schweiz und die Zukunft der Arbeit hautnah miterleben und mitgestalten? Bist Du am Puls der Zeit und schreckst nicht vor besonderen Herausforderungen zurück? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Wir sind eines der schweizweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen und der IT-Partner des Vertrauens vieler namhafter und innovativer Firmen aus dem KMU-Segment. Per August 2022 haben wir eine Lehrstelle mit Arbeitsort Kirchberg BE frei.

Lehrstelle als InformatikerIn EFZ
(Fachrichtung Plattformentwicklung)

 

    Jetzt bewerben!    

Dein neuer Job
Was bieten wir dir?
  • Während deiner vierjährigen Lehre wirst du spannende Einblicke in die Welt der Informatik erhalten. Starten wirst du mit dem Basislehrjahr im Berufsbildungscenter in Bern, wo du dir die IT-Grundkenntnisse aneignest. In den drei darauffolgenden Lehrjahren bei uns im Betrieb erhältst du vielseitige Einblicke rund um unser Angebot als IT-Dienstleister, indem du in den verschiedenen Abteilungen Teil des Teams bist und aktiv mithilfst. Darüber hinaus wirst du Einblicke in verschiedene Kundenumgebungen erhalten, so dass du dir breites Wissen rund um die Systemtechnik aufbauen kannst. Begleitend zur betrieblichen Ausbildung nimmst du am Unterricht der Berufsschule/Berufsmaturitätsschule teil und ergänzt so dein Wissen.

 

Was bringst du mit?
  • Für diese anspruchsvolle Lehre suchen wir nach einem wissenshungrigen Lernenden, welcher motiviert ist, mehr als nur Durchschnittliches zu leisten. Folgendes solltest du mitbringen:
  • Gute Noten auf Sekundarstufe (oder sehr gute Noten auf Realschule)
  • Ein Flair für die Technik und technisches Verständnis
  • Hohe Dienstleistungsorientierung & Motivation
  • Zuverlässig, selbständig und pflichtbewusst
  • Hilfsbereit und motiviert in einem kleinen Team mit anzupacken

 

Dein neuer Arbeitgeber

Die WAGNER AG bietet dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld. Unsere „5F“: fokussiert, flexibel, flink, fit und freundlich bringen zum Ausdruck, wie wir die Zusammenarbeit gestalten und welche Werte uns wichtig sind. Eigenschaften wie Eigenverantwortung, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert und wir unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir viele Möglichkeiten zur regelmässigen Weiterbildung.

Deine Benefits

Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur

Flexible Arbeitszeiten

Mobiles Arbeiten und Home Office

Coole Firmen- und Team-Events

Vielfältige Weiter­bildungsmöglichkeiten

Moderne und attraktive Arbeitsplätze

Grosszügige, einladende Aufenthaltsbereiche

Kostenlose Getränke und frisches Obst

Betriebliche Gesundheitsförderungs­aktionen

Kostenlose Parkplätze an allen Standorten

Zusatzversicherungen im Unfallbereich

Diverse Mitarbeiter­vergünstigungen und -aktionen

Gelegentliche "Motivationsspritzen"

Dachterrasse mit Grill am Hauptsitz Kirchberg

Feierabendbier mit Kollegen

Deine neuen Arbeitskollegen
Sergio Rollini
On-Site Supporter
Luigi Fiore
Techniker und Teamleiter 2nd Level Support
Dominique Hunger
Change Manager und CISO
Cyril Bigler
Lernender Informatik Fachrichtung Systemtechnik
Dein Kontakt

Die WAGNER AG bietet dir eine abwechslungsreiche Lehre in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld. Unsere „5F“: fokussiert, flexibel, flink, fit und freundlich bringen zum Ausdruck, wie wir die Zusammenarbeit gestalten und welche Werte uns wichtig sind.

Bist du interessiert? Dann schick uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Multicheck, Zeugnisse) per Post oder direkt via untenstehenden Link zu.

   Hier geht's zur Online-Bewerbung.   

Deine Kontaktperson


Cornelia Brügger

Tel.: 034 426 13 13