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Entdecken Sie unsere umfassenden IT-Support-Services – alles aus einer Hand und zu 100 % aus der Schweiz. Vom Premium First Level Support bis hin zu spezialisierten SOC-Dienstleistungen.
Ob eine technische Störung, eine alltägliche IT-Frage oder ein Sicherheitsvorfall: Unser geschultes Support-Team ist gerne für Sie da – optional an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr (7x24). Dank unseres mehrstufigen Modells mit 1st, 2nd und 3rd Level sowie einer nahtlosen Zusammenarbeit lösen wir Probleme effizient und bieten individuelle IT-Unterstützung – vollständig aus der Schweiz, genau nach Ihrem Bedarf.
Wir sorgen nicht nur dafür, dass Ihre Systeme stabil laufen, sondern bei allfälligen Störungen auch schnell wieder verfügbar sind.
Unsere Monitoring-Lösungen entdecken Probleme, bevor sie zu einem echten Risiko werden – auch für Sie, wenn Sie möchten.
Fehlen auch Ihnen IT-Spezialisten? Wir halten Ihrem IT-Team gerne den Rücken frei, damit es sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Planbare IT-Services entlasten Budget und Nerven – besonders im Support. Gerne bieten wir Ihnen entsprechende Modelle an.
Mit der fortschreitenden Digitalisierung und zunehmend komplexen IT-Umgebungen steigt auch der Bedarf an professionellem IT-Support. Der WAGNER Service Desk ist Ihr zentraler Ansprechpartner (SPOC) – für IT-Abteilungen ebenso wie für Superuser und Endanwender. Wir bieten individuelle Support-Services auf allen Ebenen, in mehreren Sprachen und mit optionalen Leistungen wie On-Site- und Pikett-Support – auf die bereits über 60 Unternehmen in der ganzen Schweiz vertrauen.
Unser Support-Team und unsere Techniker kennen nicht nur IT – sie kennen Ihre IT. Dank gezielter Ausbildung auf Ihre Systeme und Anwendungen bieten wir Support auf Premium-Level, der technisch fundiert und zugleich verständlich ist – für IT-Abteilungen, Super-User und Endanwender – alles zu 100% aus der Schweiz. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, denken mit und handeln lösungsorientiert – ob im direkten Kontakt oder bei der strategischen Weiterentwicklung Ihrer IT-Umgebung.
Mit unserem SPOC-Modell (Single Point of Contact) erhalten Sie einen zentralen und verlässlichen Ansprechpartner für alle Ihre IT-Anliegen – unabhängig vom Thema oder den beteiligten Dienstleistern. Wir koordinieren Ihre Anfragen effizient und übernehmen auf Wunsch auch die Kommunikation mit Drittherstellern – bis hin zum vollständigen Multi-Provider-Management. Dabei sorgen wir für eine strukturierte Abwicklung nach ITIL-4-Standards: transparent, nachvollziehbar und aus einer Hand.
Unser Supportprozess nach ITIL 4 basiert auf einer klar definierten, mehrstufigen Organisation vom 1st bis zum 3rd Level und einer nahtlosen Zusammenarbeit. So stellen wir nicht nur kurze, direkte Wege sicher, sondern auch, dass jede Anfrage effizient bearbeitet und bei Bedarf nahtlos an die nächste Eskalationsstufe übergeben wird. Von der schnellen Erstlösung bis zum tiefgreifenden technischen Eingriff bietet unser Support-Team somit schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Lösungsqualität.
Eine klare Kommunikation ist entscheidend für schnellen und zielgerichteten IT-Support. Deshalb bietet unser Team Unterstützung in mehreren Sprachen – damit Sie und Ihre Mitarbeitenden bzw. Ihre Anliegen jederzeit verstanden werden. Ob bei alltäglichen oder komplexeren Anfragen: Mit unserem mehrsprachigen Support sorgen wir für reibungslose Abläufe über Sprachgrenzen hinweg.
IT-Systeme kennen keine Bürozeiten. Deshalb ist unser Team auf Wunsch rund um die Uhr (7x24) für Sie da. Ob im geregelten Schichtbetrieb, während definierter Standardzeiten oder über unseren optionalen Pikett-Dienst: Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme die Betreuung erhalten, die Sie benötigen, und schnell wieder einsatzbereit sind – zuverlässig, planbar und ohne Umwege. Gemeinsam definieren wir die Verfügbarkeit, die zu Ihrem Betrieb passt.
IT-Support hört bei uns nicht am Service Desk auf. Mit unseren erweiterten Support-Services bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen, die gezielt dort ansetzen, wo Ihre IT den nächsten Schritt braucht – direkt vor Ort, in Sicherheitsfragen oder im laufenden Betrieb. Ob Verstärkung im Alltag oder spezialisierte Services: Wir unterstützen Sie flexibel, bedarfsgerecht und mit fundierter Erfahrung. Dabei orientieren wir uns an Ihrer bestehenden Infrastruktur und den konkreten Anforderungen im Betrieb.
Unsere erfahrenen Support-Mitarbeitenden und Techniker stehen Ihnen auf Wunsch auch direkt vor Ort zur Verfügung – für eine reibungslos funktionierende IT. Ob persönliche Betreuung und Fehlerbehebung statt Fernsupport, eine temporäre oder permanente Verstärkung Ihres Teams oder die gezielte Betriebsunterstützung: Wir bieten Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Prozesse integrieren lassen.
Im Rahmen unserer Cybersecurity Services erhalten Sie Zugang zu unserem Security Operations Center (SOC), das Ihre IT-Infrastruktur kontinuierlich überwacht, proaktiv vor Bedrohungen schützt – und im Ernstfall schnell reagiert. Höchste Sicherheitsstandards, eine effiziente Bearbeitung sicherheitsrelevanter Anfragen und rasche Problemlösungen sind für uns selbstverständlich. Unsere erfahrenen IT-Security-Spezialisten greifen dabei bei Bedarf jederzeit auf das Know-how bewährter Partner zurück.
Vom lokalen KMU bis zum (inter)national tätigen Unternehmen: Im Bereich Support vertrauen Kunden unterschiedlichster Grösse und aus verschiedensten Branchen auf unsere Expertise. Für sie bieten wir individuellen IT-Support aus der Schweiz – mit einem mehrstufigen Modell, schnellen Reaktionszeiten und effizienter Problemlösung im täglichen Betrieb.
Ob Service Desk, Vor-Ort-Support oder SOC: Roland Binggeli ist Ihr Ansprechpartner rund um unsere Support-Dienstleistungen. Mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche und einem Gespür dafür, wie guter IT-Support funktioniert, weiss er genau, worauf es ankommt.
Fragen, Ideen oder bereits ein konkretes Anliegen? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen und bewerben Sie sich bei uns.
Haben Sie Fragen oder ein IT-Problem und benötigen Unterstützung? Gerne helfen wir Ihnen umgehend weiter.
Kunden der WAGNER AG:
Service Portal: support.wagner.ch
E-Mail: support@wagner.ch
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