WAGNER AG in Coronazeiten

Liebe Kundinnen und Kunden

Wir befinden uns nun seit knapp drei Wochen in einer im wahrsten Sinne des Wortes ausserordentlichen Lage mit täglich neuen Herausforderungen im privaten, aber auch geschäftlichen Umfeld. Wie gehen wir bei der WAGNER AG damit um und wie unterstützen wir unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit? Gerne möchten wir für Sie an dieser Stelle kurz zusammenfassen wie es uns bis jetzt ergangenen ist und wie wir unsere Services gewohnt hochhalten.

Kundenservice
Unser Service Desk hatte in der zweiten Monatshälfte März alle Hände voll zu tun. Die über 2200 Anrufe und ebenso vielen Tickets, die bei uns eingingen bzw. bearbeitet wurden, sprengen alles bisher Dagewesene. Im Vergleich entspricht dies einer Steigerung um zirka 50 Prozent. Dabei versteht es sich fast von selbst, dass es trotz personeller Aufstockung bei Supportanfragen momentan leider zu längeren Wartezeiten als gewohnt kommen kann. Dafür möchten wir um Ihr Verständnis und etwas Geduld bitten. Unsere Service-Desk-Mitarbeitenden setzen alles daran Ihre Anfragen so rasch als möglich zu bearbeiten.

Home Office
Wie in vielen anderen Unternehmen weltweit arbeitet auch die Mehrheit der Angestellten der WAGNER AG seit Mitte März im Home Office. Für uns ist das prinzipiell nichts Neues und unsere Mitarbeitenden verfügen über das nötige Know-how und die nötige Ausrüstung für ortsunabhängiges Arbeiten. Trotzdem ist die aktuelle Situation auch für uns etwas Besonderes. 
Gleichzeitig konnten wir in den letzten Tagen zahlreichen Kunden die Arbeit im Home Office ermöglichen oder sie dabei unterstützen, was uns sehr freut. Falls Sie interessiert sind, so teilen wir am 8. April 2020 in einem Online Event gerne unsere Erfahrungen und die Erkenntnisse aus diesen Kundenprojekten mit Ihnen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite​​​​​​​.

Veranstaltungen und Kundentermine
Auch wenn wir uns sehr gerne mit Ihnen treffen würden, so geht momentan die Sicherheit vor. Wir haben deshalb beschlossen, alle unsere Veranstaltungen sowie Kundentermine soweit möglich und bis auf Weiteres online durchzuführen. Unseren ursprünglich in Bern geplanten EMM Event haben wir Ende März bereits erfolgreich virtuell abgehalten und auch weit über 100 Termine mit Kunden und Partnern fanden problemlos via Skype oder Microsoft Teams statt. Auch unser WAGNER Security Event, der am 14. Mai 2020 geplant ist, wird entsprechend online stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen.

Hersteller und Partner
Natürlich geht die aktuelle Situation auch an unseren Herstellern und Partnern nicht spurlos vorbei. Durch unsere langjährigen Partnerschaften und Zertifizierungen auf höchster Stufe stehen wir jedoch in engem Kontakt und können Ihnen versichern, dass auch von dieser Seite alle Massnahmen ergriffen werden, um die Risiken und Folgen der aktuellen Krise zu minimieren.

Wir sind auch in diesen anspruchsvollen Zeiten für Sie da. Kommen Sie bei Anliegen und Fragen auf uns zu.