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IT-Support
von A bis Z

Entdecken Sie unsere umfassenden IT-Support-Services – alles aus einer Hand und zu 100 % aus der Schweiz. Vom Premium First Level Support bis hin zu spezialisierten SOC-Dienstleistungen.

Unterstützung, wenn’s drauf ankommt

Ob eine technische Störung, eine alltägliche IT-Frage oder ein Sicherheitsvorfall: Unser geschultes Support-Team ist gerne für Sie da – optional an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr (7x24). Dank unseres mehrstufigen Modells mit 1st, 2nd und 3rd Level sowie einer nahtlosen Zusammenarbeit lösen wir Probleme effizient und bieten individuelle IT-Unterstützung – vollständig aus der Schweiz, genau nach Ihrem Bedarf.

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Keine Zeit
für Downtime

Wir sorgen nicht nur dafür, dass Ihre Systeme stabil laufen, sondern bei allfälligen Störungen auch schnell wieder verfügbar sind.

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Früh erkennen statt spät reagieren

Unsere Monitoring-Lösungen entdecken Probleme, bevor sie zu einem echten Risiko werden – auch für Sie, wenn Sie möchten.

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Voller Fokus aufs Kerngeschäft

Fehlen auch Ihnen IT-Spezialisten? Wir halten Ihrem IT-Team gerne den Rücken frei, damit es sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Icon_3D_16_Kosten

Fixe Kosten statt böser Überraschungen

Planbare IT-Services entlasten Budget und Nerven – besonders im Support. Gerne bieten wir Ihnen entsprechende Modelle an.

Anchor: service-desk

Zentraler Premium-IT-Support

Mit der fortschreitenden Digitalisierung und zunehmend komplexen IT-Umgebungen steigt auch der Bedarf an professionellem IT-Support. Der WAGNER Service Desk ist Ihr zentraler Ansprechpartner (SPOC) – für IT-Abteilungen ebenso wie für Superuser und Endanwender. Wir bieten individuelle Support-Services auf allen Ebenen, in mehreren Sprachen und mit optionalen Leistungen wie On-Site- und Pikett-Support – auf die bereits über 60 Unternehmen in der ganzen Schweiz vertrauen.

  • Premium Support
  • Single Point of Contact (SPOC)
  • Mehrstufige Organisation
  • Mehrsprachiges Team
  • Hohe Erreichbarkeit

Ansprechpartner auf Augenhöhe

Unser Support-Team und unsere Techniker kennen nicht nur IT – sie kennen Ihre IT. Dank gezielter Ausbildung auf Ihre Systeme und Anwendungen bieten wir Support auf Premium-Level, der technisch fundiert und zugleich verständlich ist – für IT-Abteilungen, Super-User und Endanwender – alles zu 100% aus der Schweiz. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, denken mit und handeln lösungsorientiert – ob im direkten Kontakt oder bei der strategischen Weiterentwicklung Ihrer IT-Umgebung.

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Techniker mit Schulung auf Ihrer Systemlandschaft
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Direkter Support für IT-Abteilungen
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Betreuung von Super- und Key-Usern sowie Endanwendern
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Auf Wunsch Supportzugang über eigene Telefonnummer
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Modernes Ticketsystem und IT Service Management (ITSM)

Ein Kontakt für alle Fälle

Mit unserem SPOC-Modell (Single Point of Contact) erhalten Sie einen zentralen und verlässlichen Ansprechpartner für alle Ihre IT-Anliegen – unabhängig vom Thema oder den beteiligten Dienstleistern. Wir koordinieren Ihre Anfragen effizient und übernehmen auf Wunsch auch die Kommunikation mit Drittherstellern – bis hin zum vollständigen Multi-Provider-Management. Dabei sorgen wir für eine strukturierte Abwicklung nach ITIL-4-Standards: transparent, nachvollziehbar und aus einer Hand.

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Zentrale Koordination aller IT-Anfragen
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Betreuung von Incidents, Problems, Events und Requests
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Effiziente Abwicklung nach ITIL 4-Standards
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Integration von Multi-Vendor- und Multi-Provider-Support

IT-Support auf allen Ebenen

Unser Supportprozess nach ITIL 4 basiert auf einer klar definierten, mehrstufigen Organisation vom 1st bis zum 3rd Level und einer nahtlosen Zusammenarbeit. So stellen wir nicht nur kurze, direkte Wege sicher, sondern auch, dass jede Anfrage effizient bearbeitet und bei Bedarf nahtlos an die nächste Eskalationsstufe übergeben wird. Von der schnellen Erstlösung bis zum tiefgreifenden technischen Eingriff bietet unser Support-Team somit schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Lösungsqualität.

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Schnelle Hilfe bei alltäglichen IT-Anfragen
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Weitergabe und fundierte Analyse komplexer Fälle
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Betrieb, Fehlerbehebung und Systempflege
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Herstellerkontakt bei tiefgreifenden Problemen
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Lückenlose Nachverfolgung aller Supportfälle

Wir sprechen Ihre Sprache

Eine klare Kommunikation ist entscheidend für schnellen und zielgerichteten IT-Support. Deshalb bietet unser Team Unterstützung in mehreren Sprachen – damit Sie und Ihre Mitarbeitenden bzw. Ihre Anliegen jederzeit verstanden werden. Ob bei alltäglichen oder komplexeren Anfragen: Mit unserem mehrsprachigen Support sorgen wir für reibungslose Abläufe über Sprachgrenzen hinweg.

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Deutsch für zuverlässige Unterstützung in der gesamten Deutschschweiz
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Französisch für eine optimale Betreuung in der Westschweiz
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Italienisch für massgeschneiderten Support im Tessin
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Englisch für internationale Teams in der Schweiz
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Weitere Sprachen je nach Teamverfügbarkeit

Rund um die Uhr für Sie da

IT-Systeme kennen keine Bürozeiten. Deshalb ist unser Team auf Wunsch rund um die Uhr (7x24) für Sie da. Ob im geregelten Schichtbetrieb, während definierter Standardzeiten oder über unseren optionalen Pikett-Dienst: Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme die Betreuung erhalten, die Sie benötigen, und schnell wieder einsatzbereit sind – zuverlässig, planbar und ohne Umwege. Gemeinsam definieren wir die Verfügbarkeit, die zu Ihrem Betrieb passt.

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Schichtbetrieb für kontinuierliche Betreuung
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Standard-Support während Geschäftszeiten
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Optionaler Pikett-Dienst für Notfälle ausserhalb der Bürozeiten (7x24)
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Individuell abgestimmte Verfügbarkeitsmodelle
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Flexible Skalierung je nach Betriebs- und Servicebedarf
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Erweiterte IT-Support-Dienstleistungen

IT-Support hört bei uns nicht am Service Desk auf. Mit unseren erweiterten Support-Services bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen, die gezielt dort ansetzen, wo Ihre IT den nächsten Schritt braucht – direkt vor Ort, in Sicherheitsfragen oder im laufenden Betrieb. Ob Verstärkung im Alltag oder spezialisierte Services: Wir unterstützen Sie flexibel, bedarfsgerecht und mit fundierter Erfahrung. Dabei orientieren wir uns an Ihrer bestehenden Infrastruktur und den konkreten Anforderungen im Betrieb.

  • On-Site Support
  • Security Operations Center (SOC)

Unterstützung direkt vor Ort

Unsere erfahrenen Support-Mitarbeitenden und Techniker stehen Ihnen auf Wunsch auch direkt vor Ort zur Verfügung – für eine reibungslos funktionierende IT. Ob persönliche Betreuung und Fehlerbehebung statt Fernsupport, eine temporäre oder permanente Verstärkung Ihres Teams oder die gezielte Betriebsunterstützung: Wir bieten Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Prozesse integrieren lassen.

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Persönliche Betreuung Ihrer IT-Systeme
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Temporäre oder permanente Teamverstärkung
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Unterstützung im täglichen IT-Betrieb
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Regelmässige Wartung und Pflege direkt vor Ort
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Durchführung von Kontroll- und Operations-Aufgaben

Hilfe bei IT-Sicherheitsfragen

Im Rahmen unserer Cybersecurity Services erhalten Sie Zugang zu unserem Security Operations Center (SOC), das Ihre IT-Infrastruktur kontinuierlich überwacht, proaktiv vor Bedrohungen schützt – und im Ernstfall schnell reagiert. Höchste Sicherheitsstandards, eine effiziente Bearbeitung sicherheitsrelevanter Anfragen und rasche Problemlösungen sind für uns selbstverständlich. Unsere erfahrenen IT-Security-Spezialisten greifen dabei bei Bedarf jederzeit auf das Know-how bewährter Partner zurück.

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Bearbeitung sicherheitsrelevanter Anfragen nach definierten Prozessen
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Schnelle Reaktion auf Vorfälle und Cyberangriffe (gemäss Servicevertrag)
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Proaktive Schwachstellenanalyse und Security Assessments
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Kontinuierliches Monitoring und strukturierte Reportings
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Optionales 7x24 Setting
Anchor: referenzen

Referenzen im Bereich Support

Vom lokalen KMU bis zum (inter)national tätigen Unternehmen: Im Bereich Support vertrauen Kunden unterschiedlichster Grösse und aus verschiedensten Branchen auf unsere Expertise. Für sie bieten wir individuellen IT-Support aus der Schweiz – mit einem mehrstufigen Modell, schnellen Reaktionszeiten und effizienter Problemlösung im täglichen Betrieb.

Ein Auszug unserer Kunden, die im Bereich Support auf uns setzen

Header_Zusammenarbeit_2025

Partnerschaft auf Augenhöhe

Von punktueller Beratung über gemeinsame Projekte bis hin zum Full-Outsourcing: Unsere Zusammenarbeitsmodelle entwickeln sich mit Ihrer IT – und Ihrer Organisation. Flexibel, strukturiert, skalierbar.

  • Strategisch beraten
  • Projekte umsetzen
  • Betrieb übernehmen
Anchor: kontakt

Ihre Kontaktperson zum Thema Support

Ob Service Desk, Vor-Ort-Support oder SOC: Roland Binggeli ist Ihr Ansprechpartner rund um unsere Support-Dienstleistungen. Mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche und einem Gespür dafür, wie guter IT-Support funktioniert, weiss er genau, worauf es ankommt.

Roland Binggeli

Account & Sales Manager
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